Studio-Fotosession-225.jpg

meine Welt

der Trommeln

Studio-Fotosession-269.jpg

percussion

Was unterscheidet den Perkussionisten vom Drummer? Er bringt die Schokoladenstreusel und weitere Dekoelemente auf einen herrlichen Kuchen - und macht ihn zum fertigen Kunstwerk.

Perkussion fasziniert mich, weil ich damit einen Song perfekt machen kann. Dazu gehört es auch, bewusst nur kleine Sounds und Klangelemente zu ergänzen. Es muss nicht immer das volle Brett sein.

Und genau diese Balance zu finden ist mein Job und Passion zugleich.

Studio-Fotosession-043.jpg

cajon

Christian Portmann spielt selbst schon seit über 20 Jahren die Cajon. 

«Die Cajon kann ich in jeder Musik-Stilrichtung einsetzen. Als Ersatz für das Schlagzeug entsteht schnell ein tolles Unplugged-Ambiente und in kleinen Räumen ist sie auch akkustisch ein Vorteil. Im Einsatz als Perkussionist gibt mir die Cajon mehr Möglichkeiten, mein Spiel auszubauen.»

Um das ursprünglich aus Peru stammende Instrument ist schon länger ein richtiggehender Hype ausgebrochen.  Die Cajon ist ein Instrument, welches alle begeistert.

 

Das Spielen der Cajon ist einfach zu erlernen und es kann schnell alleine oder in der Gruppe musiziert werden.

Christian Portmann gibt diese Cajon-Faszination in seinen Workshops und Unterrichts-Modulen als Rhythmus-Erlebnis weiter.

MEINL Cajons kannst du im downwood beatz Shop hier kaufen.

Studio-Fotosession-203.jpg

MEINL

viva rhythm®

fascilitator

MEINL VivaRhythm® ist eine Percussion-Marke speziell für Drum Circles, Teamevents, Community Drumming, Therapeuten und alle, die gerne gemeinsam trommeln. Es geht um die Freude am Rhythmusgefühl und den Aufbau von Grooves im Team.

Als offizieller MEINL VivaRhythm® Facilitator schaffe ich in einem Drum Circle eine inklusive Atmosphäre, in der sich jeder wohl fühlt und sein eigenes Rhythmusgefühl frei entfalten kann.

Drum Circles sind ideal für Firmen, Teams, Vereine und Gruppen, welche sich eine kurze Auszeit nehmen möchten.

Ideal auch für Rahmenprogramme bei Seminaren etc.

Die MEINL VivaRhythm® -Instrumente sind überwiegend aus Kunststoff gefertigt, um einen leichten Transport und auch eine starke Wetterbeständigkeit zu gewährleisten. Die Kunststoffköpfe liefern entweder schneidende oder weiche Klänge - leicht zu spielen, auch für Anfänger.

MEINL VivaRhythm® Instrumente kannst du im downwood beatz Shop hier kaufen.